Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Colour Gel oder Gel Lack?

Colour Gel oder Gel Lack?

Worin liegen die Unterschiede?

Gel Lack

Gel Lack ist ein flexibles Material und auch für das Auftragen am Naturnagel geeignet. Jedoch ist er zur selben Zeit auch ein echtes Multitalent, denn du kannst ihn problemlos auf deine Gel- und Acrylmodellagen auftragen.
Durch seine säurearme Zusammensetzung schadet er bei der Nutzung auf Naturnägeln jedoch auch nicht und gibt dir zusätzliche Stabilität.
Die Konsistenz der beiden Farbvarianten ist auch unterschiedlich. Gel Lack kannst du am besten mit herkömmlichem Nagellack vergleichen. Zwar gibt es dünnere und dickere Konsistenzen, jedoch sind alle eher auf der flüssig-streichfähigen Seite.
In Punkto Entfernung gehen der Gel Lack und das Colour Gel auch auseinander. Wie schon erwähnt ist Gel Lack flexibel, was ihn für die Entfernung mit Gel Lack Löser qualifiziert. Durch das Einwirken des Lösers direkt am Gel Lack wird dieser porös und lässt sich ganz leicht von deinen Nägeln entfernen. Jedoch nur, wenn du ihn ohne eine Gel- oder Acrylmodellage trägst.

Colour Gel

Colour Gel ist im Gegensatz zu seinem Mitspieler eine härtere Variante von Farbe. Durch diese Eigenschaft eignet er sich als farblicher Abschluss von Gel- oder Acrylmodellagen. Auf deinen Naturnägeln wird das Colour Gel nicht so gut halten, da ihm ein starker Untergrund als Halt fehlt.
Die Konsistenz dieser Farben ist dicker als bei Gel Lack. Dies kommt durch die höhere Pigmentierung zustande, die in den Colour Gelen stecken. Dadurch ist es wichtig, nur wenig Material auf den Pinsel zu nehmen, da es sonst zu Streifen beim Auftragen kommen kann.
Das Entfernen von Colour Gel ist mit Gel Lack Löser oder anderen Entfernen nicht möglich. Die einzige Möglichkeit, diese Farben zu entfernen, ist das abfeilen. Das kannst du händisch oder mit einem Fräser machen.

Egal wofür du dich entscheidest, die Farbpalette ist riesig. In beiden Kategorien findest du Effekte, Glitter und wunderschöne satte Farben für deine Nägel.

Der einfachste Weg deinen Favoriten zu finden? Einfach ausprobieren!

Eure Emina <3

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Produktvorstellung

Fräser-Bit Set – Superior

Hallo meine Lieben, heute habe ich drei besonders informative Blogbeiträge für euch vorbereitet. Juliana Nails hat nämlich 3 neue Bit Sets raus gebracht. Sehr cool,

Weiterlesen »

Juliana Nails Newsletter:
Jetzt anmelden und Angebote sowie 5€ Willkommensbonus sichern

[sibwp_form id=5]
×

Warenkorb