Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ein neuer Klassiker – die Micro French Manicure

Ein neuer Klassiker – die Micro French Manicure

Was versteckt sich hinter der Micro French Manicure?

Dezent, klassisch und elegant – das sind die Worte, die diesen Look umspielen.

Die French Maniküre, die wir alle kennen und lieben, orientiert sich an der natürlichen Smileline. Die Micro oder Mini French Maniküre ist das, was uns der Name schon verrät. Nur die Nagelspitze wird in einer bestimmten Farbe eingefärbt.

Ich habe es mit dem neuen Quick Fiberglas Gel probiert und kann euch gleich verraten: Es ist mein neues Lieblingslook! <3

Schritt für Schritt zu deiner Micro French Manicure

Aber zurück auf Anfang – wie fange ich an? Das Quick Fiberglas Gel ist superleicht aufzutragen, da es in der praktischen Pinselflasche kommt. Nachdem ich meine Nägel vorbereitet habe und den Primer eine Minute einwirken ließ, kommt schon das Quick Fiberglas Gel zum Einsatz.

Zwei Schichten der Farbe  Milky Rose des Quick Fiberglas Gels reichen aus, um meinen Nägeln einen natürlichen Glanz zu verleihen und sie spürbar zu stärken.

Nach dem Aushärten der zwei Schichten habe ich die Schwitzschicht mithilfe des Gel Cleaners abgewischt und die Nägel glattgefeilt.

Das Mini French zu zeichnen war schon eine größere Herausforderung. Mit den richtigen Materialien geht es aber leichter als gedacht.

Ich habe einen dünnen Pinsel und das UV-Painting Gel in Weiß für das Zeichnen genommen. Durch die dickere Viskosität des Painting Gels verrinnt es am Nagel nicht und die Deckkraft macht es möglich, in nur einer Schicht zu arbeiten.

Ich finde es am einfachsten, den Pinsel für dich arbeiten zu lassen. Die Breite des Pinsels kann dein Indikator für das Mini French an der Nagelspitze sein.

Wenn es zu breit wird oder dir die Form der Spitze nicht gefällt, tauche ein Wattestäbchen in Gel Cleaner und bessere die Form direkt am Nagel aus.

Sobald du zufrieden bist, härte die Schicht in deiner UV/LED Lampe aus und versiege den gesamten Look mit dem Base&Finish oder dem High Gloss Finish No Wipe.

Ich finde das ist einer dieser Looks, der jedem steht und zeitlos ist.

Probiere den Look auf jeden Fall aus und sag mir, was du davon findest. Bist du genauso begeistert wie ich?

Eure Emina <3

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Produktvorstellung

Fräser-Bit Set – Superior

Hallo meine Lieben, heute habe ich drei besonders informative Blogbeiträge für euch vorbereitet. Juliana Nails hat nämlich 3 neue Bit Sets raus gebracht. Sehr cool,

Weiterlesen »

Juliana Nails Newsletter:
Jetzt anmelden und Angebote sowie 5€ Willkommensbonus sichern

[sibwp_form id=5]
×

Warenkorb