Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Entgraten von Nagelfeilen – NIE wieder böse Verletzungen mit der Feile!

Entgraten von Nagelfeilen – NIE wieder böse Verletzungen mit der Feile!

Wir kennen es alle, da passt man eh schon so auf, dass man beim Entfernen der alten bzw. Feilen der neuen Modellage ja nicht bei der Nagelhaut ankommt und trotzdem passiert es immer wieder – man rutscht mit der Feile ab und schon hat man sich die Haut aufgefeilt. Die Lösung? Entgraten!

Autsch, Verletzungen mit scharfkantigen Feilen können echt böse sein und lange wehtun. Außerdem sehen die Wunden an der Nagelhaut immer ganz fies aus und verheilen gefühlt erst nach 100 Jahren. 

Damit euch das nicht mehr passiert, habe ich heute einen super Tipp für euch… das Entgraten der Feile.

Beim so genannten Entgraten, oder auch Entgräten, werden die Kanten der Feile mittels einer zweiten Feile entschärft. Dabei werden die Kanten der Feile, die du verwenden möchtest längs an der Fläche der zweiten Feile langgezogen und das so oft, bis die Kanten nicht mehr scharf sind. Dadurch vermindert ihr nicht nur die Verletzungsgefahr, sondern könnt auch zügiger und sicherer arbeiten.

Tschüss Verletzungen, hallo Entgraten.  

Ihr wollt mehr über Feilen und ihre Körnungen erfahren? Schaut doch mal im Blogbeitrag Feilen Lexikon nach!

Alles Liebe, eure Julijajane

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Produktvorstellung

Fräser-Bit Set – Superior

Hallo meine Lieben, heute habe ich drei besonders informative Blogbeiträge für euch vorbereitet. Juliana Nails hat nämlich 3 neue Bit Sets raus gebracht. Sehr cool,

Weiterlesen »

Juliana Nails Newsletter:
Jetzt anmelden und Angebote sowie 5€ Willkommensbonus sichern

[sibwp_form id=5]
×

Warenkorb