Juliana Nails Historie
Die Geschichte von Juliana Nails

Die Marke “Juliana Nails” entstand im Jahr 2001 unter der Leitung eines Schweizer Unternehmens. Nach einer aufschlussreichen Marktanalyse wurde ein kleines Sortiment an neuartigen Gelen und Acrylarten angeboten.
Zu diesem Zeitpunkt umfasste das Produktsortiment ca. 300 Artikel und fand sofortigen Zuspruch am Markt. Aus einem Testversuch wurde ein Unternehmen, wobei das Produktsortiment von Jahr zu Jahr vergrößert wurde und heute rund 2200 Artikel umfasst.
Im Jahr 2003 übernahm die Firma Heidemarie Heine Handel die Marke Juliana Nails und führte das Label sehr erfolgreich bis zur Erschließung des österreichischen Marktes, sowie einiger Exportländer.
2004 begann man mit dem Vertrieb in Deutschland, frequentierte dort auch Kosmetik-, wie auch Fachmessen und etablierte sich in den folgenden Jahren auch auf diesem Markt.
Die Schweiz komplettierte 2006 den deutschsprachigen Raum.
Nach vielen weiteren Vertriebspunkten in Europa wurde aus der Heidemarie Heine Handel im Jahr 2008 die Juliana Nails GmbH, Juliana Nails AG und Juliana Nails d.o.o.
Inzwischen vertreibt das Unternehmen seine Marke in Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Ungarn, Rumänien, Griechenland, Italien, Zypern, Schweden, Slowakei und in der Türkei. Weitere Länder sind bereits in Planung.
Um dem Kunden mehr Transparenz und Nähe bieten zu können, eröffnete Juliana Nails im Oktober 2010 das erste Fingernagelfachkosmetikgeschäft im Stadioncenter Wien. Im darauf folgenden Jahr erweiterte sich diese Idee auf weitere Stores in der Shoppingcity Seiersberg und im Donauzentrum Wien.
In den darauf folgenden Jahren erweiterte sich diese Idee auf weitere Stores beispielsweise in der Shoppingcity Seiersberg, im Donau Zentrum Wien, City Akaden Klagenfurt, Sillpark Shopping Center Innsbruck
JULIANA NAILS JETZT:
Aufgrund der Tatsache, dass dieses Konzept von den Kunden sehr gut angenommen und geschätzt wurde, hat sich Juliana Nails in weiteren Einkaufscentern eingerichtet.
Inzwischen gibt es “Juliana Nails” Stores an folgenden Standorten (Store Locator) :
City Arkaden Klagenfurt
Fischapark Shopping Center
Graz Hauptplatz
Shopping PlusCity Pasching
Shoppingcity Seiersberg
Sillpark Innsbruck
Wesfield Shopping City Süd
Westfield Donau Zentrum
In den kommenden Jahren werden sowohl neue Stores entstehen, wie auch weiterhin am Produktsortiment gearbeitet, um den Kunden weitere Anlaufstellen für professionelle Beratung vor Ort anbieten zu können.
Die Geschäftsleitung möchte sich auf diesem Wege bei den engagierten Mitarbeitern, Partnern, Kollegen und in erster Hinsicht den langjährigen treuen Kunden bedanken, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre.