Marry me – Deine Hochzeitsnägel von Juliana Nails

Hochzeitsnägel

I think I wanna marry you!

Diesen Satz – gesungen von Bruno Mars – haben zukünftige Bräute schon gehört und freudig ebenfalls JA zum Antrag gesagt! Doch nun steht die Planung der Hochzeit an – von der perfekten Location über die Gästeliste und das Menü bis hin zum Styling von Braut und Bräutigam. Zum traumhaften Hochzeitskleid müssen aber natürlich auch die Hochzeitsnägel perfekt passen!

Damit unsere Juliana Nails Bräute sich wenigstens über die Hochzeitsnägel nicht den Kopf zerbrechen müssen, habe ich euch in diesem Blogbeitrag die schönsten UV Lack, Gel Lack bzw. Shellac Naildesigns für den Tag aller Tage zusammengestellt & erkläre euch, wie einfach ihr diese Looks für eure Hochzeitsnägel hinbekommt.

#machdirdochselbst deine Weddingnails oder lass deine Brautjungfer deine Hochzeitsnägel gestalten!

Huch, wenigstens ein Stressfaktor weniger und jetzt: GANZ TIEF DURCHATMEN & LOS GEHT’S mit Nägeln zum Thema Hochzeit!

Die Klassiker für Hochzeitsnägel: Babyboomer & French Nails

Die absoluten Klassiker und Allzeit-Favoriten für Hochzeitsnägel sind ganz sicher Babyboomer Nägel oder French Nails im Sinne der klassischen French Maniküre. Denn diese beiden Naildesigns für Hochzeitsnägel sehen einfach immer gepflegt & elegant aus, aber nicht zu auffällig, und passen zu vielen Braut-Looks.

Der große Unterschied zwischen Babyboomer Nägeln und der French Maniküre ist einfach, dass die Konturen bei French Nails deutlich gezogen werden, der weiße Tip setzt sich klar vom restlichen Nagel ab, während es beim Babyboomer um unscharfe Konturen und Verblendungen geht.

Je nachdem kann die gewählte Haupt-UV-Lack-Farbe an den Farbton des Brautkleides angepasst werden – die Auswahl bei Juliana Nails ist riesig, weshalb sich ganz sicher ein identischer Farbton zum Kleid findet.

Babyboomer als Hochzeitsnägel

Generell können Babyboomer Nägel mit folgenden Produkten kreiert werden: einem Nude-Ton eurer Wahl, z.B. der Gel Lack Nude, Gel Lack Nude Lover, Gel Lack Sensitive Cherry Blossom, Gel Lack Sensitive Nude – sämtliche passenden Farbtöne haben wir im Onlineshop für euch zu einer eigenen Kategorie zusammengefasst:

Auch für die French Nails, auf die ich etwas später noch eingehen werde und die sich ebenfalls perfekt als Hochzeitsnägel eignen, findet ihr hier übrigens alle benötigten Farbtöne.

Für den Babyboomer-typischen Verlauf braucht ihr dann noch einen weißen Gel Lack, Shellac oder UV Nagellack. Hier empfehle ich euch den Gel Lack Antarctic oder den Gel Lack Sheer Cotton.

Zusätzlich benötigt ihr einen Top Coat. Ich empfehle das High Gloss Finish Milky White.

Babyboomer – die perfekte Wahl für deine Hochzeitsnägel

Ganz wichtig – wie immer – ist die Naturnagelvorbereitung, bevor du mit deinen Hochzeitsnägel startest. Lest dazu unseren Beitrag.

So einfach ist Shellac auftragen!

Nachdem ihr die Vorbereitung abgeschlossen und einen Primer und Base Coat aufgetragen habt, kann es schon losgehen mit Babyboomer Nails mit UV Nagellack für euren Hochzeitstag. Zur Erinnerung: Dies ist nur eine mögliche Variante um den Babyboomer Look zu kreieren.

Anleitung für deine Hochzeitsnägel:

  1. Tragt den Nude-Ton eurer Wahl auf.
  2. Tragt den helleren, milchigeren Gel Lack Farbton, also z. B. Antarctic oder Sheer Cotton, vorne an der Nagelspitze auf.
  3. Streicht den Lack mit kurzen Bewegungen von links nach rechts und anschließend nach hinten aus.
  4. Lasst den Gel Lack in der UV Lampe oder LED Lampe bzw. im UV/LED Tunnel aushärten.
  5. Dann geht es ans Versiegeln: Hier bietet sich vor allem das High Gloss Finish Milky White an, da es dabei helfen kann, Übergänge zu verblenden.

Das gilt auch für das Gel Lack Set Babyboomer Mini. Dieses Set enthält die Power Base Nuancen Rose, Milky Rose und Milky White – perfekt für den trendigen Babyboomer Look –, mit denen ihr diese Art der Shellac Maniküre auch gestalten könnt. Ihr verblendet einfach die verschiedenen Farbtöne der Power Base und versiegelt anschließend. Der Schritt mit der Nude Gel Lack Farbe sowie dem weißen Gel Lack Ton fallen somit weg.

French Nägel für die Hochzeit

Ganz essentiell für den French Look ist die abgesetzte, weiße Spitze – der French Tip –, während der restliche Nagel in einem schlichten, aber sehr gepflegten Nude-Ton gehalten wird. Manchmal kommen auch Rosé-Töne zum Einsatz. In seiner Basis-Variante ist der French Nail also dezent und elegant, wodurch er sich sowohl für den Job & Alltag eignet als auch ein klassischer Favorit bei Hochzeitsnägeln ist.

Die French Nägel sind also den Babyboomern sehr ähnlich. Wie bereits erwähnt, geht es hierbei allerdings um klare Konturen und exakte Trennlinien.

French Manicure als Braut-Look: Schritt für Schritt

Auch hier benötigt ihr wieder milchige, neutrale, nicht-hochdeckende Farbtöne wie Gel Lack Nude Lover, Gel Lack Beige, Gel Lack Nude oder Gel Lack Baby Girl. Für die typische weiße Spitze empfehle ich euch den Gel Lack Baby Icebear oder den Gel Lack Schneeweiß. Noch perfekter ist unser Gel Lack Fine Line – White – der speziell für feine, gerade Linien entwickelt wurde.

Nach der obligatorischen und empfohlenen Naturnagelvorbereitung geht es folgendermaßen weiter:

  1. Als Grundierung tragt ihr euren Lieblings-Base-Coat auf, beispielsweise Base & Finish, die Gel Lack Base – Keratin oder die Gel Lack Base – Antibakteriell. Für 120 Sekunden im UV-Tunnel bzw. 60 Sekunden in der LED-Lampe aushärten.
  2. Tragt anschließend die gewählte und zum Brautkleid passende Gel Nagellack Farbe – Nude, Nude Lover, Beige, etc. – auf. Aushärten lassen.
  3. Nun nehmt ihr die gewählte weiße Farbe für den French Tip und gestaltet die typische weiße Spitze – übrigens auch „Smile-Line“ genannt.
  4. Zur Versiegelung eine dünne Schicht Gel Lack Finish – nach Wahl – auftragen.

French Nails mit der Power Base

Anstatt einer Gel Lack Farbe für den gesamten Nagel könnt ihr auch eines unserer milchigen Power Base Gele verwenden. Dann benötigt ihr keinen anderen Base Coat und gestaltet den French Tip auf der ausgehärteten Schicht Power Base. Hierfür bieten sich vor allem das Power Base Gel Milky White und das Power Base Gel Milky Rose an.

Ihr lasst also – ähnlich wie beim Gel Lack Set Babyboomer Mini – einfach den Schritt mit der Gel Lack Farbe aus und springt gleich zur Gestaltung des French Tip.

#weddingnails mit Stamping als Hingucker

Einen etwas außergewöhnlicheren und auffälligeren Hochzeitsnägel-Look bekommt ihr mit Stamping hin. Hier könnt ihr beispielsweise das Spitzenmuster eures Hochzeitskleides auch auf den Nägeln aufgreifen. Oder ihr entscheidet euch für ein Blumenmuster.

  1. Wählt eine Stamping Schablone mit den für euch passenden Motiven aus. (Kleiner Tipp: Schaut – wenn es euch möglich ist – in einem unserer 8 Stores österreichweit vorbei, dort haben wir eine riesige Schablonenauswahl und ihr könnt euch beraten lassen & die Motive „in echt“ in Ruhe anschauen. z.B. die Flower Power Collection 4).
  2. Übertragt das gewählte Motiv mit einem Nail Art Stempel (z. B. mit dem Jelly Stamp) auf den Nagel.
  3. Mit einer milchig weißen Base kommt das Stamping Motiv für eure Hochzeitsnägel besonders gut zur Geltung. Wählt zum Beispiel das Power Base Gel Milky White oder Milky Rose.
  4. Versiegelt anschließend den Brautlook mit einem Top Coat – passend ist der High Gloss Finish No Wipe.
  5. Noch bevor ihr diesen Top Coat jedoch im UV Licht oder LED Licht aushärtet, könnt ihr zusätzliche Verzierungen in die Versiegelung einarbeiten, wie etwa Strasssteine. Diese werden in die noch nasse Versiegelungsschicht gelegt und anschließend wird ausgehärtet. Die Auswahl dazu in unserer Nail Art Abteilung ist riesengroß.

Auch mit Stamping könnt ihr also ganz leicht wunderschöne Hochzeitsnägel selbst machen.

Hochzeitsnägel: Das sind DIE UV Nagellack Farben für eure Hochzeit #nailinspo

Abgesehen von speziellen Naildesigns oder Motiven, die ihr für euren Brautlook auf eure Nägel oder die der Braut zaubern könnt, könnt ihr auch ganz schlicht, aber dennoch elegant eine einzelne UV Nagellack Farbe auswählen und eure Nägel im monochromen Stil lackieren.

Für noch mehr Farben stöbert einfach im Juliana Nails Onlineshop und lasst euch inspirieren! Genießt euren großen Tag und macht euch dank Juliana Nails keine Gedanken mehr um die perfekten Hochzeitsnägel!

You are social and so are we

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was dich noch interessieren könnte